Tag der offenen Tür 2017

Der Tag der offenen Tür ist dafür da, damit die Viertklässler unsere Schule angucken können. Unsere Schule hat es auch gemacht, es gab viele Kinder die unsere Schule kennenlernen wollten. Jede Klasse hat etwas angeboten.  

Im unteren Flur war die Schülerzeitung. Sie hat die neue Ausgabe der KogelStreetNews und den Kalender 2018 verkauft. Außerdem gab es dort einen Minecraft Wettbewerb, bei dem jeder mitmachen konnte. 

Die Hauswirtschaftsgruppe hat in der Küche Waffeln und Kuchen gebacken, die man dort kaufen konnte. Gegenüber im Technikraum durfte man mit Holz arbeiten. Im NW-Raum experimentierte man mit Herrn Wirtz und den Kindern vom Hauptfach NW. Es gab auch einen Spanischkurs, wo man mitmachen konnte, der unter dem Dach stattgefunden hat. Im Musikraum spielten die Kinder Musik mit einem Lehrer. In der Mensa gab es kostenlos Essen und Trinken. Neben der Mensa steht unser Kicker. Dort konnte man Chillen und Kicker spielen. In der 8a waren verschiedene Sportspiele angesagt, die von Frau Sobel begleitet wurden. Und im Foyer gab konnte man sich interessante und witzige Bilder aus der Vergangenheit angucken. Natürlich hat die Schulleitung zusammen mit der Elternpflegschaft unsere Schule vorgestellt.

Unser Eindruck war: Es hat echt Spaß gemacht!

Fatlon und Agim, Liridona und Nazar