• Sa, 19.04.14

 

 

Friedensfest am Rathaus: 2014 ohne die "Braunen"

 

 

2014FriedensfestRathaus01 12345

Auch in diesem Jahr gab es keine rechte Demo in Stolberg!

 

Für ein bunte Fest am 05.04.2014 sorgten das Stolberger Bündnis, das Jugendparlament, der Europäische Cultur Creis, die Musikschule Merz und der Kulturverein City Starlights.

 

Auch vier Schulen waren aktiv dabei. Das Goethe-Gymnasium stellte mit Schülerinnen und Schülern das Wort "Vielfalt", die Gesamtschule hatte einen Infostand und machte eine Button- und Postkartenaktion. Die "Crack Field Stompers" vom Ritzefeldgymnasium sorgten für reichlich flotte Musik. Und von der Hauptschule Kogelshäuserstraße wurde die Stele vor dem Rathaus neu bestückt. Dort kann man nun einige Beiträge aus der Schülerzeitung KogelStreetNews lesen. Sie zeigen u.a. die Entwicklung der Demos in den letzten Jahren.

 

 

Stelltafel1 7123455 Stelltafel2

 

 

Fotos und Text: Maik, Laura, Alina, Alex